Es ist wieder soweit! Die Bewohner:innen, die im vergangenen Quartal Geburtstag hatten, feiern im Juni gemeinsam. Wie auch die vergangenen Male, bastelten auch für diese Feier, die Kinder etwas, um den Bewohner:innen eine kleine Freude zu machen. Immer wieder kommen dabei jahreszeitlich angepasste Bastelgeschenke zustande, die die Bewohner erfreuen. Es ist immer wieder schön zu sehen wie die Geschenke der "kleinen" den "großen" ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Auch die Mitarbeiter des Sozialen Dienstes gestalten die Aula bunt und fröhlich, auf die jetzige Jahreszeit abgestimmt.
Natürlich wird der Tag des "eigentlichen" Geburtstag nicht vergessen, die Cafeteria begrüßt die Bewohnerin/den Bewohner morgens mit einem "Geburtstagstisch" und die Leitung übergibt einen Blumenstrauß. Zahlreiche Gratulationen erfolgen nicht nur durch die Angehörigen oder Bekannten, sondern auch von den Mitarbeitern der Einrichtung. Bei "besonderen/runden" Geburtstagen kommt auch die Bürgermeisterin zu Besuch um zu gratulieren.